Our Blog

Gehen Sie nicht über Los…

  • Image
  • 0

Oder eher: nicht über Lissabon! Eigentlich hatten wir ja einen Zwischenstop mit Auftanken und Crewwechsel geplant in Lissabon, aber die liebe Corona-Bürokratie hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den Hafen anzulaufen wäre mit so vielen Auflagen verbunden gewesen, dass es für uns nun sinnvoller ist, Portugal komplett links, äh, rechts liegen zu lassen und direkt weiter zu düsen, bis wir erneut die spanische Küste erreichen.

Charlotte hat ihren Lieblingsplatz gefunden.

Unser neuer Plan: Vigo in Spanien! Dort werden Joe und Melanie uns verlassen, und Marc und Charlotte segeln erstmal zu zweit weiter. Aber keine Sorge, lange sind die beiden nicht allein, in Brest stoßen dann Boris und Rainer zu uns. Also, planmäßig. Ihr wisst ja, wie das ist mit den Plänen 😉

Überhaupt, zwischen jetzt und dem letzten Live-Blog ist ja einiges passiert, nicht einzig dass wir Gibraltar hinter uns gelassen haben und danach eine kurze Pause in Cadiz einlegen konnten. Der Sturm fegte auch weiterhin heftig in unsere Segel, unser Windmesser meinte tatsächlich, 59 Knoten Spitzengeschwindigkeit in den Böen gemessen zu haben! Ob das so stimmt? So angefühlt hat es sich jedenfalls…

Ich würde sagen, next stop Vigo und dann schaffen wir vielleicht auch mal wieder einen Bordfunk aufzunehmen, um unsere erste Crew zu verabschieden und die neuen Mitsegler vorzustellen. Bis dahin!

PS: die Segelrebellen finanzieren sich ausschließlich über Spenden. Die Sommer-Törns in diesem Jahr möchten wir zudem kostenfrei anbieten, um unser Angebot trotz Corona für alle möglich zu machen. Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir unsere Mitsegler ohne große bürokratische und finanzielle Hürden mit auf’s Wasser nehmen können um dem Wahnsinn ein bisschen davonzuschippern. Helft uns dabei mit eurer Spende!

Tags:

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.