Our Blog

Ob wir nun ohne Schiff segeln wollen??

  • Image
  • 0

Was ist dran, dass Segelrebellen ihr Schiff verkaufen? Zugegeben eine berechtigte Frage, aber tatsächlich würde das ja gar keinen Sinn machen.

Segelrebellen wurde 2014 gegründet und 2015 fand der erste Törn mit einem Charterschiff statt. Das war erstmal praktisch: zum Schiff anreisen, Schiff nutzen und am Ende wieder abgeben. Gleichzeitig war es auch eine große Einschränkung in Bezug auf Routenwahl, Termine, Ausrüstung und vieles mehr.
Unser Schiff, die MAGIC, kam 2017 dazu, nachdem mit der Mr. Wash AG ein Sponsor gefunden wurde.

Nach nun 6 Jahren mit der Magic steht das Schiff tatsächlich zum Verkauf. ABER, nicht weil wir nicht mehr segeln wollen oder mit Segelrebellen aufhören. Nein, auf gar keinen Fall!! Die letzten beiden Jahre hat sich gezeigt, dass das ursprüngliche Konzept mit langen Törns, unterschiedlichen Start- und Zielhäfen nicht mehr funktioniert und auch schon in der Vergangenheit zu viel zusätzlichem Organisationsaufwand geführt. Vor allem die An- und Abreise mit verschiedenen Orten war mit Zusatzkosten verbunden.

Marc Naumann, Gründer der Segelrebellen

Das Konzept für die Zukunft ist nun, hauptsächlich auf der Ostsee unterwegs zu sein.

* So ist das Schiff einfacher zu erreichen,

* Wir sind sichtbarer für Interessierte aus Deutschland,

* Wir segeln in einem abwechslungsreichen Revier das

abgesehen von tiefblauen Atlantikwellen viel zu bieten hat

* und ganz nebenbei schonen wir Klima, Umwelt und den Geldbeutel.

Unser heißgeliebtes Schiff die Magic, hat hierbei leider einige Haken – nämlich einen 2.7 m tiefen Kiel, 15.5 m Länge und 4.8 m Breite. Die allermeisten Häfen und selbst ausgebaggerte Fahrwasser sind für uns nicht erreichbar, weil entweder zu flach, zu eng oder zu kurz.

Wenn die Magic einen neuen Besitzer findet, wollen wir bestenfalls nahtlos weitersegeln, nur eben mit einem kleineren Schiff. Ein Schiff das uns nicht Wege versperrt, das einfacher zu bedienen ist und uns mindestens genau so viel Spaß und spannende Momente ermöglicht wie die Magic. Und natürlich auch ein rebellisches Schiff, das nicht im weiß polierten Einerlei von Yachten untergeht.


!!Zusammenfassend also maximale Entwarnung!!
Es läuft gut, wir bekommen wieder mehr und mehr Anmeldungen für die Törns und der diesjährige Törnplan ist ja auch nicht von schlechten Seglern gemacht 😉


Falls du Interesse an unserem Schiff hast, findest du hier die Verkaufsanzeige → yachtworld.com

Tags: , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.