Our Blog

Ein Törnplan der es in sich hat

Die letzten beiden Jahre waren wirklich mager. Corona und all die Beschränkungen haben uns alle Ideen eines Tönplans verhagelt. Anfang des Jahres sah es sogar so aus, als ob wir aufhören müssten. Aber nun ist uns doch noch ein kleines Wunderwerk gelungen:

Ab 21. Mai segeln wir fast 4 Monate lang in 7 Etappen von Flensburg nach Bergen (Norwegen) und zurück!

In anderen Zahlen ausgedrückt, wir haben Platz für über 40 Teilnehmer und werden am Ende vielleicht sogar an die 2000 Seemeilen zurückgelegt haben.

„Ich freue mich persönlich ganz besonders, weil dieses Jahr nicht nur ein spannender Törnplan ansteht, sondern weil zwei ehemalige Teilnehmer diese Tour auch gemeinsam skippern werden.“ (Marc Naumann)

Von Anfang an stand die Frage im Raum: Was wenn ich wieder erkranke oder irgendwann, aus welchem Grund auch immer, keine Segeltörns mehr durchführen kann? Und meine spontane Antwort war, dass sich in der Zwischenzeit sicherlich viele ehemalige Teilnehmer finden werden, die Segelrebellen fortführen werden oder auch nur die Törns skippern werden. So unterstützen ehemals Betroffene dann akut Betroffene und der Kreis schließt sich.

An dieser Stelle möchte ich schon vorab ein ganz großes Dankeschön an Felix und Helena richten, die als Skipperteam schon in wenigen Tagen starten werden.

und dann segelten sie in ein großes Abenteuer

 


 

Gerne möchte ich an dieser Stelle all unsere Unterstützer und Freunde auffordern, uns mit einer Spende zu unterstützen. Wir gehen mit diesem Törnplan selbst ein großes Risiko ein, denn die Kasse ist fast leer und wir können nicht abschätzen, was unterwegs noch alles passieren wird. Ein Segel kann schnell reißen oder ein Kolben im Motor brechen. Und vielleicht geht auch alles gut, das hoffen wir sehr. Dennoch ist eure Unterstützung nötig, um unsere Törns für junge Erwachsene mit Krebs organisieren zu können.

 

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.