Our Blog

Pasta und Vulkane, der neue Törn

  • Image
  • 0

Kaum war der Törn von den Kanaren nach Ibiza zu Ende, geht es auch schon wieder weiter für die nächste Crew der Segelrebellen.

Fünf unerschrockene junge Erwachsene, die eine Krebserkrankung hatten, stellen sich den Herausforderungen auf dem Meer, beim Segeln und in einer kleinen Gruppe. Im Bordfunk werden sie von ihren Erlebnissen und Abenteuern berichten. Mal wird viel gelacht, und manchmal auch geweint. So ist das Leben, und das Meer wird uns alle fordern und uns zeigen, wohin die Reise gehen kann.

Unser Plan ist, am 24.04. von unserer Basis in Tropea loszustarten. Frühmorgens, noch vor Sonnenaufgang, werden wir uns aufmachen und die Leinen einholen, um dem Land den Rücken zu kehren. Das Ziel für den Tag ist die Insel Lipari der äiolischen Inselwelt. Danach soll es über Ustica nach Trapani und Palermo gehen. Dort entscheiden wir dann je nach Wetter, ob wir Sizilien im Süden umrunden oder an der nördlichen Küste wieder Richtung Osten zurückfahren. Wenn wir gut in der Zeit sind, können wir vielleicht sogar den Ätna erklimmen, mindestes aber Stromboli und Vulcano. Denn dort sind die Vulkane teils noch aktiv und man kann in den heißen Quellen an der Küste baden.

 

Tags:

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.