Our Blog

Ein Engelschiff geht segeln

  • Video
  • 0

Wir organisieren Segeltörns für junge Erwachsene mit einer Krebserkrankung. Auch wenn unsere Törns motivieren und Erlebnisse wie Abenteuer bieten, schwingt auch immer die Endlichkeit des Lebens mit. Deswegen wollen wir nicht nur lachen und Spaß haben, sondern auch die Momente erleben, die uns mit Wehmut und Trauer begleiten.

Wir haben es alle schon erlebt, dass Freunde und Familienmitglieder sterben. An Krebs oder auch aus anderen Gründen. In absehbarer Zeit oder auch ganz spontan. Das Leben fragt nicht, und ob es fair ist, kann ich nicht beantworten. Es ist eben, wie es ist. Die Vergangenheit können wir nicht ändern, nur unsere Sichtweise und unser Verhalten für die Zukunft.

Das Meer. Das Meer ist nicht nett, aber es gibt jedem seine Chance.
Daher haben wir ein kleines Engelschiff gebaut, mit dem nun unsere Lieben in Erinnerung segeln gehen.

Mein lieber Freund Hannes, der mich stets als Vogel beim Segeln begleitet, hätte heute Geburtstag gehabt.
Er hatte mir gesagt:

Es ist nicht wichtig, wie oft wir uns sehen. Viel wichtiger ist, dass du an mich denkst und ich an dich denke.


Lieber Hannes, ich denke sehr oft an dich. Und auch aus diesem Grund, haben wir das Engelschiff auf seinen Weg geschickt, damit uns unsere Lieben in Erinnerung bleiben und nicht vergessen werden. Es würde den Rahmen sprengen, hier nun alle Namen aufzuzählen. Einen möchte ich dennoch erwähnen: Elfi ist unmittelbar vor dem letzten Atlantiktörn verstorben. Sie war leidenschaftliche Seglerin, liebte den Atlantik und war mit uns drei Wochen in Gedanken unterwegs. Jetzt segelt auch sie mit dem Engelschiff.

 

s2-DSC_0732

Tags: , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.