Our Blog

Schirmherr der Segelrebellen: Prof. Dr. Dr. Michael von Bergwelt

  • Image
  • 0
Prof. Dr. Dr. Michael von Bergwelt

Prof. Dr. Dr. Michael von Bergwelt

Schirmherr der Segelrebellen

„Segeln ist eine wundervolle Möglichkeit Natur intensiv zu erleben, sich selbst nach einer kräftezehrenden Therapie wieder kennenzulernen und seine eigenen Grenzen auszuloten. Beim Segeln funktioniert das nur, wenn alle Mitglieder des Teams gemeinsam an einem Ziel arbeiten, füreinander einstehen und sich aus der eigenen ‚Komfortzone’ herausbewegen. Für an Krebs erkrankte junge Menschen ist solch ein Segeltörn eine großartige Gelegenheit genau diese Erfahrungen zu machen, aktiv zu sein und wieder ein Stück Selbstbestimmtheit und Eigenverantwortlichkeit zu erlangen, sowie die mit der Erkrankung einhergehenden Ängste abzubauen. Als Arzt und Segler halte ich daher das Konzept von Segelrebellen für besonders gelungen und finde es sinnvoll in Absprache mit den behandelnden Ärzten jungen Menschen eine Teilnahme an solchen Törns zu ermöglichen. Das umfangreiche Törnprogramm erlaubt es Zeitpunkt, Dauer und Seegebiet für Interessenten optimal auszuwählen.“ sagt Michael von Bergwelt.

Professor Dr. Dr. Michael von Bergwelt ist Direktor der onkologischen Klinik der LMU München und war selbst bereits oft als Skipper und Schiffsarzt auf verschiedenen Meeren unterwegs.

“Ich freue mich, die Segelrebellen als Schirmherr aktiv zu unterstützen, damit möglichst viele junge Erwachsene von diesem hervorragenden Angebot profitieren können. Als Schirmherr möchte ich aktiv mitwirken und dadurch die nachhaltige Verwirklichung der Ziele unterstützen. Beeindruckt bin ich auch von der positiven und motivierenden Außenwirkung der Segelrebellen, die etwa auch der Slogan treffend zum Ausdruck bringt.”

[ucaddon_service_box_zoom_effect title=“Schirmherrschaft“ description=“QWxzJTIwU2NoaXJtaGVyciUyMGJ6dy4lMjBTY2hpcm1oZXJyaW4lMjB3aXJkJTIwaW0lMjBoZXV0aWdlbiUyMFNwcmFjaGdlYnJhdWNoJTIwZWluZSUyMCUyOG1laXN0JTIwcHJvbWluZW50ZSUyOSUyMFBlcnMlQzMlQjZubGljaGtlaXQlMjBvZGVyJTIwZWluZSUyME9yZ2FuaXNhdGlvbiUyMGJlemVpY2huZXQlMkMlMjBkaWUlMjBtaXQlMjBpaHJlbSUyME5hbWVuJTIwZWluZSUyMFZlcmFuc3RhbHR1bmclMjBvZGVyJTIwZWluZSUyMGdlbWVpbm4lQzMlQkN0emlnZSUyME9yZ2FuaXNhdGlvbiUyMHVudGVyc3QlQzMlQkN0enQuJTIwJTI4d2lraXBlZGlhLmRlJTI5″ icon=“fa fa-wikipedia-w“ uc_fonts_data=“JTdCJTdE“]

Ein neues Level für die Segelrebellen!

Wir freuen uns rebellisch über den „Zuwachs“ unserer Crew. Nicht nur, dass Prof. von Bergwelt eine besondere Funktion als Onkologe hat, als Segler weiß er ganz genau, was wir machen und dass unsere Arbeit eine nachhaltige Wirkung bei unseren Teilnehmern erzielt. Statt Bühnenglitzer bringt er eine geballte Ladunug Kompetenz in unser Team und wir können es kaum erwarten, mit ihm gemeinsam rebellische Pläne zu schmieden und umzusetzen.

Marc Naumann, Gründer der Segelrebellen

Tags: , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!