Our Blog

Treue Partner und neue Törns 2017

  • Image
  • 0

Bis zu 10 junge Erwachsene werden trotz vorangegangener Krebserkrankung dabei sein und der Krankheit, dem Wind und anderen Widrigkeiten die Stirn bieten.
Wieso? Weil sie es können!

Segelrebellen, das sollte mittlerweile bekannt sein, sind keine dunklen Gestalten, die sich am Meer rumtreiben. Ganz im Gegenteil! Wir bringen maximale Motivation mit, denn wir haben ein großes und wichtiges Ziel vor Augen. Zum einen wollen wir den Hafen erreichen und zuvor möglichst viel segeln. Aber viel wichtiger: Wir wollen junge Erwachsene nach ihrer Krebserkrankung wieder zurück in ein gesundes und positives Leben bringen!

Wie wir das machen?

Wir begeistern und inspirieren, wir fordern und fördern.

Größte Herausforderung für uns als Organisatoren ist es nicht, dass sich genügend Mitsegler finden. Unsere Bewerberliste ist leider viel länger, als wir Plätze vergeben können… Größte Herausforderung war es bisher, ein Schiff möglichst frühzeitig zu bekommen, damit wir unseren Törn und die Crew planen können.

In den letzten beiden Jahren hat uns MOLA Yachtcharter aus Rügen für die Ostsee-Törns im Herbst bereits Schiffe zur Verfügung gestellt. Das ganze Team ist begeistert von der Idee und dem Konzept, das hinter Segelrebellen steht. Statt Watte und Plüsch, bieten wir den Teilnehmern Salzwasser und viel Wind. Das echte Leben eben… Und deswegen konnten wir zusammen mit MOLA einen neuen Törn für das Frühjahr aufsetzen.

Wir segeln mit 2 Yachten von Rügen nach Flensburg, kreuzen dabei wieder an Kopenhagen vorbei und scheuen auch nicht einen Abstecher ins Kattegat. 10 Tage pures Segeln, fern von jedwedem Krankenhausalltag und Desinfektionsgeruch.

zum Ostsee-Törn und Anmeldung

Termin 18.04. - 28.04.2017
mehr Infos

MOLA Yachtcharter ist für uns zu einem treuen Partner geworden. Sie haben uns von Anfang an umfassend und großzügig unterstützt, daher wünschen wir uns, dass dieses Engagement wahrgenommen und gewürdigt wird.

Wenn du dieses Jahr bei MOLA Charters, dann hätten wir eine kleine Bitte:
Lass das MOLA Team bitte wissen, dass du auch ein Segelrebellen-Fan bist 😉

alert-info

Komm an Bord, mit deiner Spende die etwas bewirkt

Unterstützte uns bitte: Erzähl deinen Freunden, dass junge Erwachsene trotz Krebs gemeinsam segeln und Spaß haben können. Unterstütze die Crew und die nächsten Törns mit deiner Spende – und wir schicken Dir eine Postkarte von unterwegs, um Danke zu sagen!
Spenden
Tags: , , , , , , , , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!