Our Blog

Bordfunk – 22.10.2016 Kopenhagen, wir sind da!

  • Audio
  • 0

Vor genau einer Woche starteten zwei Schiffe zu einem rebellischen Segeltörn in Warnemünde. Schon während der ersten Etappe gab es kleine Probleme, die niemanden aus der Bahn warfen. Stattdessen wurde umorganisiert und alles ging weiter. Heute ist die Crew der Frieda in Kopenhagen angekommen und liegt dort mitten in der Stadt, im Nyhavn. Was sie bis jetzt geschafft haben, darf sie mit stolzer Brust in jede Seglerbar führen. In sieben Tag hoch ins Kattegat. Mit Sonne und fliegendem Wasser gesegelt. Momente des Zweifelns, Momente des Respekts für die Naturgewalten und hundert mehr Erlebnisse.

Ihr dürft richtig stolz auf euch sein!

Derweil ist Meike auch in Breege, Rügen, angekommen. Willy, Daniel und Melanie haben das Schiff auf direkter Strecke von Nyborg zurück gesegelt, denn Willy musste aus privaten Gründen den Törn dringend abbrechen. Für Daniel und Melanie war das die Feuerprobe, in kleiner Mannschaft Verantwortung für das Schiff zu übernehmen. Melanie war letztes Jahr bereits beim Wikinger-Törn dabei, und Daniel segelte im Frühjahr diesen Jahres mit uns von Lanzarote bis Ibiza. Im Sommer haben beide ihre Segelscheine gemacht und wollen künftig als Skipper dabei sein.

Hier der Abschlussbordfunk von der Meike

Du bist sicherlich auch beeindruckt, dass junge Menschen mit Krebs nicht weinerlich zuhause sitzen, sondern stattdessen auf der Ostsee segeln gehen. Nicht dass sie dort ihr Leben riskieren würden, dafür ist es zu wertvoll. Aber sie wollen zeigen, dass sie richtig viel erreichen können und die Krankheit jetzt nicht mehr ihr Leben bestimmt, denn jetzt wissen sie wie man das Ruder richtig in der Hand hält.

Du kannst die Crew und weitere Törns mit einer Spende unterstützen. Der Bordfunk zeigt, dass jede Spende genau da ankommt, wo sie hilft und wirken kann. Bitte unterstütze uns auch.

Spenden
Tags: , , , , , , , , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.