Our Blog

Ein Wagnis wagen

Unverhofft kommt oft, und so war es auch in diesem Fall.
Auf der Suche nach einer Gelegenheit, schnellstmöglich wieder segeln zu gehen, fand ich ein Hand gegen Koje Angebot. Ausgeschrieben war ein Törn von den Azoren nach Südengland und die Reisezeit passte perfekt. Es sollte eine Art Roadtrip werden…

In drei Wochen geht es los. Noch schnell einen Flug gebucht und über couchsurfing nach einem geeigneten Platz auf der Insel Sao Miguel gesucht. Glücklicherweise habe ich relativ schnell zwei sehr nette Zusagen erhalten, die ich später auch beide wahrgenommen habe. Ich kann es nur jedem empfehlen per couchsurfing eine andere Stadt, ein Land oder am allerbesten gleich eine Insel zu entdecken – vielleicht hatte ich auch nur großes Glück, aber beide meine Gastgeber haben mich herzlich aufgenommen und mir vieles gezeigt. Tausend Dank an dieser Stelle an euch!!

Hinflug gebucht und für die Rückreise einen Zug von London nach München. Soweit so gut, denn vorher geht es noch eine Woche nach Kroatien zum Segeln für Join the Crew. Wenn ich zurück komme, habe ich zwei Tage zum Wäsche waschen und um meine Tasche erneut zu packen. Am Ende war ich mit dieser kurzen Unterbrechung über fünf Wochen unterwegs.

Es war herrlich dem Alltag zu entfliehen. Aus neuen Kontakten wurden Freunde, und tausende beeindruckende Bilder und Momente konnte ich mitnehmen. Ich würde sofort wieder los. Aber die schönste Erfahrung war, dass eine glückliche Zeit nicht planbar ist. Dass aus ungeplanten Situationen immer öfter die besten Erlebnisse entstehen. Zu den Couchsurfern habe ich nach einem halben Jahr immer noch regen Kontakt, und zu meinen Mitseglern sowieso!

Der erste Teil der Reise: die Entdeckung der Azoren, kann hier in einem Photo-Reiseblog nachverfolgt werden.
http://www.tripmii.com/en/destination/show/id/2715

Tags: , , ,

Show Comments (1)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.