Termine 2023 – Archiv

Dieses Jahr werden wir wieder spannende Segeltörns organisieren, damit junge Erwachsene mit Krebs eine spannende Auszeit auf dem Meer erleben können. Aber Füße hochlegen ist nicht der Plan, stattdessen ziehen wir die Segel hoch und runter, wenden sie im Wind von einer Seite zur anderen und steuern das Schiff gemeinsam Richtung Ziel. Endlich wieder aktiv und normal sein!

Wenn du an unseren Törns teilnehmen möchtest, schicke bitte deine Bewerbung über das Bewerbungsformular und wir melden uns mit einem konkreten Vorschlag. Du kannst dich sowohl für eine konkrete Etappe im Törnplan bewerben, als auch für den nächsten freien Platz. Je flexibler du bist, desto schneller finden wir einen gemeinsamen Termin und können die Törns auch noch zeitlich anpassen, damit du dabei sein kannst.


Unser Ziel ist es, deine Teilnahme möglich zu machen und
wir unterstützen dich gerne bei der Organisation,
der Finanzierung und allen weiteren Fragen.


-> Das Bewerbungsformular findest du am Ende der Seite

Dänische Südsee #21. Mai bis 28. Mai

Route: Flensburg – Århus – Flensburg, 200 Seemeilen
Über die Flensburger Förde geht es raus auf die Ostsee, vorbei an Ærø und anderen Inseln mit vielen Ankermöglichkeiten. Über Vejle kommen wir nach Århus und können die Stadt erkunden und dann doch auch mal die Füße hochlegen. Am Rückweg können wir eine andere Strecke wählen und haben mehr Abwechslung.

Etappe 1 / Kopenhagen #10. Juni bis 21. Juni

Route: Flensburg – Kopenhagen, 300 Seemeilen
Fast schon ein Klassiker, denn diese Route sind wir schon sehr oft gesegelt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, Kopenhagen zu erreichen: nördlich, südlich oder sich durch die Mitte schlängeln. Nach dem gemütlichen Start aus der Flensburger Förde raus, stehen sicher ein oder zwei Nachtfahrten an. Rein in den Sonnenuntergang, vorbei an den Sternen und dem nächsten Tag beim entstehen zusehen. In Kopenhagen wollen wir direkt im Nyhavn in der Altstadt anlegen, unseren Törn feiern und die Stadt erkunden.

Etappe 2 / Göteborg #28. Juni – 09. Juli

Route: Kopenhagen – Göteborg, 300 Seemeilen
Von Kopenhagen geht es die schwedische Westküste entlang nach Norden, mit der Möglichkeit über die zwei Inseln Anholt und Læsø auch mal weit weg von Land zu kommen. Statt von Stadt zu Stadt, von Insel zu Insel mit großartigem Segelgefühl. Unterwegs werden uns sicher einige Robben oder Schweinswale (ähnlich wie Delfine) besuchen.

Etappe 3 / Bergen #13. Juli – 23. Juli

Route: Göteborg – Bergen, 330 Seemeilen
Jetzt wird richtig gesegelt, denn von Göteborg geht es erstmal quer rüber nach Kristiansand mit kurzem Zwischenstop in Skagen, an Dänemarks Nordspitze. Ab jetzt wird es landschaftlich wirklich spannend, mit Fjorden und vielen kleinen vorgelagerten Inselchen, die teilweise nur wenige m² groß sind. Wenn es das Wetter zulässt sind Ausflüge an der Steilküste mit festem Schuhwerk möglich. Wobei die Aussicht vom Meer auch ein ganz besonderer Eindruck ist.



Etappe 4 / Göteborg #10. August – 20. August

Route: Bergen – Göteborg, 330 Seemeilen
Die Route retour wird nicht weniger spannend, denn nun feiern wir den Sommer und springen sicher auch öfters als gedacht ins frische Salzwasser. Der Zwischenstop in Skagen kann jetzt auch etwas länger sein bevor wir den Sprung nach Göteborg angehen. War die Etappe nach Bergen noch von vielen Fragezeichen geprägt, wissen wir nun schon wo es die schönsten Ankerplätze und Häfen oder Ausflugsziele gibt.

Etappe 5 / Århus #24. August- 30. August

Route: Göteborg – Århus, 140 Seemeilen
Endspurt der diesjährigen Nordflucht und nochmal spannendes Segeln. Wir kreuzen das Kattegat mit Stops auf den Inseln Læsø und Anholt, das bedeutet aber auch drei Etappen mit gaaaanz viel Wasser, noch mehr Freiheitsgefühl und unzähligen Wellen um dich herum. Und das im Hochsommer, es gibt nicht viel schöneres 😉 Wer am Ende noch zwei, drei Tage dranhängen möchte, kann von Århus aus das Legoland in Billung besuchen – oder alle zusammen.

Etappe 6 / Flensburg 02. September – 09. September

Route: Århus – Flensburg, 100 Seemeilen
Jetzt ist es richtig Sommer und auf der Ostsee wimmelt es nur so vor anderen Segelschiffen. „Zwei Segelschiffe, sind eine Regatta“ heißt es und vielleicht wollt ihr euch auch mit anderen messen, wer die Segel besser einstellt. Von Vejle aus ist das Legoland nur einen Katzensprung entfernt und da die letzte Etappe sehr entspannt werden wird, könnt ihr euch Zeit nehmen für Ausflüge und Erkundungen.


… und wenn ihr dann immer noch nicht genug habt, wenn genügend Anmeldungen kommen, dann wird es auch noch Herbsttörns ab Flensburg geben!



Schicke uns deine Bewerbung über das Formular und wir melden uns, so bald es einen freien Platz für dich gibt


* Hier fehlen noch wichtige Daten

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.