Our Blog

Freuden zum Wochenende

  • Image
  • 0

Freitag ist ein schöner Tag

Und das kann viele Gründe haben: Weil das Wochenende nun beginnen kann oder weil die Arbeitswoche endet. Für Segelrebellen ist jeder Tag ein Segeltag – Werktage wie Wochenende. Unser Freitag war heute dennoch ein besonderer, denn die Lieferung von Sealskinz kam an.

Sealskinz

Das aus England stammende Unternehmen, ist spezialisiert auf komplett wasserdichte,  winddichte und atmungsaktive Handschuhe, Mützen und sogar Socken. Nach dem Verständnis von Sealskinz entstand die Idee aus „der Notwendigkeit – der Mutter aller Erfindungen.“ Es geht um die Notwendigkeit, zuerst und zuletzt der Natur zu trotzen, der Notwendigkeit, sich der Kälte und dem Nassen zu widersetzen, sich zu schützen. Wenn wir unter freiem Himmel segeln, ist unsere „Achillesferse“ die Nässe und Kälte, wenn wir nicht nur an den Fingern frieren, sondern auch am Kopf, und Regen auf uns einprasselt. Nässe und Kälte werden durch den Wind, unseren besten Freund, leider noch verstärkt.

 

Sponsoring

Sealskinz ist von der Idee und dem Konzept der Segelrebellen begeistert. Mit den wasserdichten Mützen und Handschuhen, die wir heute bekommen haben, sind wir für diese Bedingungen vorbereitet, müssen uns nicht im Hafen oder unter Deck verstecken, sondern können weiter Kurs auf unser Ziel halten – gegen die Widrigkeiten rebellieren.

In Kürze dann der Praxiskommentar, wenn wir von Marseilla nach Mallorca segeln, und dabei nicht nur den Gulf de Lion, den Löwengolf durchkreuzen. Es bleibt spannend!

 

 


				
Tags: , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.