Our Blog

Bordfunk 17.10.2016 – Klabauter im Plotter gefunden

  • Audio
  • 0

wikinger-frieda-4

Frieda, eines der beiden Schiffe am Wikinger-Törn, musste gestern Nacht ablaufen, da die Elektrik des Plotters zeitweise streikte. Statt Bagenkop zu erreichen, mussten sie wieder ein Stück zurück: Der nächste Hafen war Burgstaaken auf der Insel Fehmarn. Die Crew hat die erste Etappe auch etwas mitgenommen, aber hört selber rein, in den ersten Bordfunk des neuen Törns!

Skipper Willy hat sich schon heute morgen um 7:00 Uhr die Bordelektrik vorgenommen und schnell den Übeltäter gefunden. Nicht der Klabautermann war schuld, sondern einige Stecker, die sich von der Platine lösten. Problem erkannt, Problem gelöst. So läuft das. Und weil es so schön ist, hat er auch noch eine Ersatzlampe für das defekte Dampferlicht organisiert und ließ sich von der Crew in den Mast hochziehen. Jetzt ist ihr Schiff die Frieda wieder tipp top und bereit für die neue Etappe nach Spodsbjerg auf der Insel Langeland (DK) – etwa 45 Seemeilen / 9 Stunden.

Die Crew der Meike segelt derweil von Bagenkop nach Svendborg, und morgen Abend treffen sich die beiden Schiffe dann wieder in Nyborg, bevor sie unter der imposanten Öresundbrücke hoch in das Kattegat segeln.

Komm an Bord!

Dir gefällt was wir machen? Dann unterstützte uns bitte: Erzähl deinen Freunden, dass junge Erwachsene trotz Krebs gemeinsam segeln und Spaß haben können. Unterstütze die Crew und die nächsten Törns mit deiner Spende – und wir schicken Dir eine Postkarte von unterwegs, um Danke zu sagen!

Eine echte Postkarte als Dankeschön

Eine echte Postkarte als Dankeschön

Tags: , , , , , , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.