Our Blog

Bordfunk 04.05.2016 – Verlorenes Dinghy und ernste Themen

  • Audio
  • 0

Alena wollte gestern etwas wichtiges im Bordfunk erzählen, so wichtig, dass es ihr spontan nicht mehr einfiel. Ein anderes, wichtiges und ernstes Thema ist heute der Krebs. Der Grund, weshalb wir hier überhaupt unterwegs sind. Die Krankheit ist schnell vergessen, vorübergehend. Weg wird sie nie sein, denn es bleibt ein Teil von uns allen – ob wir darüber reden oder nicht.

Währenddessen liegen wir vor Anker an der Insel Panarea, mit Blick auf den Stromboli. Der ist unser Ziel für morgen früh, denn wir wollen sehen, wie der Vulkan Lava spuckt, die in der Nacht hell leuchtet. Der Vulkan wird auch der älteste Leuchtturm der Welt genannt, da sich schon Odysseus und andere am Lavafeuer orientierten, auf dem Weg zur Strasse von Messina.

 


Du willst uns unterstützen und mithelfen, dass wir weitere Törns finanzieren können?

Alle weiteren Infos und Möglichkeiten auf unserer Spendenseite

Danke!

Tags: , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!

Wir benutzen Google Analytics um die Attraktivität der Seite und des Inhalts zu optimieren. Hierzu werden Daten erhoben, die Zugriffszahlen, Nutzungsdauer und neben ähnlichen anderen Daten auch deinen Weg auf der Webseite darstellen. Falls du hiermit nicht einverstanden bist, kannst du hiermit der Datenerhebung widersprechen. Hier klicken um dich auszutragen.